Massageöle auf Holzschränkchen

Wohltuend & schmerzlindernd

Seit dem Jahr 1987 besitze ich, Ursula Müller, eine zusätzliche Ausbildung in der manuellen Lymphdrainage durch Prof. Dr. Földi in Freiburg.

Durch die angenehme, sanfte Massage wird die Lymphzirkulation angeregt und der Organismus entschlackt. Auf diese Weise können schmerzhafte Schwellungen, zum Beispiel bei Lymphabflussstörungen und Lipödemen, abklingen. Wir sind dafür von allen Krankenkassen zugelassen.

Sie werden die Lymphdrainage als eine sehr wohltuende Form der Massage empfinden. Während der Behandlung setzt der Therapeut seine Hände dazu ein, um Flüssigkeiten aus dem Gewebe zu drücken. Diese Flüssigkeit gelangt direkt in das Lymphgefäßsystem und wird darüber ausgeschwemmt. Lymphdrainagen werden sehr erfolgreich zur Behandlung von Ödemen eingesetzt, aber auch bei Zerrungen, Stauchungen und allen Krankheitsbildern, bei denen es zu einem Stau von Wasser im Gewebe kommt.

Tiefe Entspannung und deutliche Schmerzerleichterung

Schon während der Behandlung können sich unsere Kunden in eine tiefe Entspannung fallenlassen. Die angenehmen Griffe erleichtern es Ihnen, sich einmal ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Während der Lymphdrainage wird das Unterhautgewebe mit dem sanften Druck der Hände massiert. Sie spüren dabei kreisende Bewegungen, ab und zu ein Zupfen an der Haut sowie Schröpfgriffe und Drehgriffe, die die Haut gegen die Unterhaut verschieben. Im Anschluss an die Behandlung werden Sie in der Regel eine deutliche Schmerz­erleichterung spüren und dadurch auch Schmerzmittel reduzieren können.