Massagetisch in Praxis

Besondere Behandlungsangebote im Rahmen der Massage

Wir können in unserer Massagepraxis stolz auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seit ich, Ursula Müller, meine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin erfolgreich absolviert habe, hat sich in der Branche viel getan. Und doch schwören wir weiterhin auch auf die bewährten, klassischen Massagen als die älteste Behandlungsform. Sie kann Muskelverspannungen lösen, die Durchblutung ankurbeln und den Stoffwechsel aktivieren.

Durch Verhärtungen in der Muskulatur entstehen oft diffuse Schmerzen, die sich im gesamten Organismus bemerkbar machen können. Sie entstehen durch Überlastungen des Körpers, Verspannungen oder Haltungsstörungen. In den so entstehenden Triggerpunkten sind die Muskelfasern stark zusammengezogen, was die Durchblutung hemmt. Durch die Triggerpunkt-Therapie können solche ausstrahlenden Schmerzen gelöst werden, die entweder akut auftreten oder bereits dauerhaft bestehen.

Daneben genießen Sie auch Rückenmassagen, Arm- und Beinmassagen, Fußmassagen und Ganzkörpermassagen.
Wir bieten unseren Kunden klassische Wellnessbehandlungen und Aromaöl-Therapien an.

Auch die sogenannten Schröpf-Massagen gehören zu unserem Leistungsangebot. Dieses Heilverfahren zur Entgiftung und Entschlackung hat sich bereits seit Jahrhunderten bewährt. Durch die aufgesetzten Schröpfköpfe wird die Durchblutung angeregt, die Muskulatur entspannt und schmerzhafte Verspannungen oder Kopfschmerzen können merklich gelindert werden.